Schweizerdeutsch Sprachkurs


Schweizerdeutsch verstehen und sprechen für Deutsch- oder Anderssprachige

Integration erfolgt durch Kommunikation. Vielen fehlt der Mut es einfach einmal mit Schweizerdeutschen Wörtern zu versuchen. Sie bleiben beim Hochdeutsch oder einer Mischform verschiedener Sprachen. Auf die einen oder anderen Schweizer wirkt dies dann als möchte das Gegenüber auf Distanz bleiben oder sich gar abheben von der « Bauernsprache» dem Schweizerdeutsch. Kommunikation ist das, was der andere versteht!

 

In diesem 10 Abend dauernde Schweizerdeutsch Sprachkurs, werden wird in einer kleinen Gruppe (Maximal 5 Personen) uns allmählich dem Schweizerdeutsch bemächtigen! Ohne Druck oder gramatikalisches Meisterwissen, nur durch zuhören – wiedergeben – verstehen! 

 

Der Kurs wird in Schweizerdeutsch gehalten (Einsiedler-Dialekt/Zürcher-Dialekt).

 

Kurskosten pro Person: Fr. 600.–

 

Anmeldung

Der Kurs findet jeweils 10 Mal am selben Wochentag von 19.00 bis 21.00 Uhr statt.

Als definitiv angemeldet gilt, wer die Kursgebühr von Fr. 600.– innerhalb von 7 Tagen nach der Reservation einbezahlt hat. Die Kursgebühr gilt als Pauschale und wird nicht zurückerstattet. Weitere detaillierte Informationen erhalten die Teilnehmenden nach Eingang der Zahlung. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.